In meinem Webshop green-brain-krautrock.de finden Sie ein umfangreiches Krautrock-Sortiment:

Neu: KROKODIL - An Invisible World Revealed - CD 1971 Digipack Krokodil Records.
Neu: VARIOUS - Love & Peace 1970 - 2 LP Longhair.
Neu: STAGG - Swf - Session 1974 - LP Longhair.
Neu: NEKTAR - Megalomania - LP 2018 Sireena.
Neu: CORPORAL GANDER'S FIRE DOG BRIGADE - On The Rocks - LP Longhair.

Rumple Stiltzken Comune (Schweiz) - 1 Alben



Tessiner Band. Eine der seltensten und fantastischsten CH-Scheiben überhaupt, vergleichbar mit Van der Graaf Generator jedoch etwas komplexer und ausbalancierter. Es hat nun leider sehr viel länger gedauert als erwartet, das Resultat ist jedoch einigermassen sensationell. Da alle Klaviersolos damals separat in Mailand aufgenommen wurden, fehlten sie auf den Mastertapes und als man bereits dachte alles im Kasten zu haben begann die Suche wieder von vorne um das fehlende Band zu finden. Es waren einige Spezialisten am Werk, der Toningenieur Bob Katz ist ein Perfektionist, dann war mit Claudio Zaniolo dem Keyboarder nochmals ein Perfektionist (Klavierstimmer von Beruf) mit enormem Musikgehör am Werke, der seinerseits auch Wert darauf legte alle alten Fehler auszübügeln. Das Resultat ist in aller Bescheidenheit gewaltig gut, viele synphonische Elemente die auf den Originalen recht versteckt im Hintergrund lagen stehen nun dort wo sie hingehören. Tontechnisch ist dies beste Scheibe die je auf Black Rills erschien. Musikalisch kann man's auch kaum besser machen - Progressiv Rock wie er sein sollte, dem man die 22 Jährchen kaum anhört.
(http://www.blackrills.ch/rumple.htm)

Rumple Stiltzken Comune (Schweiz)
Wrong From the Beginning LP,CD
1977



01. Flipping (7:19)
02. Wrong From The Beginning (8:17)
03. To Be Or Not To Be (8:21)
04. The Closed Boy (9:57)

© www.krautrock-musikzirkus.de