In meinem Webshop green-brain-krautrock.de finden Sie ein umfangreiches Krautrock-Sortiment:

Neu: KROKODIL - An Invisible World Revealed - CD 1971 Digipack Krokodil Records.
Neu: VARIOUS - Love & Peace 1970 - 2 LP Longhair.
Neu: STAGG - Swf - Session 1974 - LP Longhair.
Neu: NEKTAR - Megalomania - LP 2018 Sireena.
Neu: CORPORAL GANDER'S FIRE DOG BRIGADE - On The Rocks - LP Longhair.

Metropolis (Berlin) - 2 Alben



Kommentar von Rudi Vogel alias green-brain:

Auf ihrem einzigen gleichnamigen Album spielen Metropolis aufwändig instrumentierten, textlastigen Symphonic Prog. Der Gesang ist für meinen Geschmack unangenehm theatralisch und ist deutlich von Peter Gabriel und Ian Anderson beeinflusst. Die Musik ist entfernt mit der von Triumvirat vergleichbar, ohne jedoch deren kompositorische und handwerkliche Qualität erreichen zu können.

Den Vocals wird zuviel Platz eingeräumt, was meiner Meinung nach sehr schade ist, da sie nicht zu überzeugen wissen. Die Musik wirkt zusammengeflickt und dient scheinbar nur als Mittel zum Zweck, um den uninteressanten Vokalisten ein Fundament zu bieten. Es gibt ein paar wenige schöne Instrumentalteile, die leider schon wenige Sekunden später wieder "totgesungen" werden. Das Album schafft es leider an keiner Stelle, Interesse oder Spannung bei mir aufzubauen.

Metropolis (Berlin)
Metropolis LP,CD
1973



01. Birth (5:30)
02. Superplastikclub (4:24)
03. Metropolis (10:01)
04. Dreamweaver (6:30)
05. Glass roofed courts (4:52)
06. Ecliptic (9:41)

Metropolis (Berlin)
Birth / Superplasticclub 7"
1974



01. Birth
02. Superplasticclub


© www.krautrock-musikzirkus.de