In meinem Webshop green-brain-krautrock.de finden Sie ein umfangreiches Krautrock-Sortiment:

Neu: KROKODIL - An Invisible World Revealed - CD 1971 Digipack Krokodil Records.
Neu: VARIOUS - Love & Peace 1970 - 2 LP Longhair.
Neu: STAGG - Swf - Session 1974 - LP Longhair.
Neu: NEKTAR - Megalomania - LP 2018 Sireena.
Neu: CORPORAL GANDER'S FIRE DOG BRIGADE - On The Rocks - LP Longhair.


Guru Guru (Heidelberg) - Notwehr (DVD) - 1977

Hartmut Griesmayrs Film "Notwehr" beruht auf einer wahren Geschichte. Mitte der 70er Jahre wurde in einem deutschen Dorf ein Zigeuner erschossen und der Schütze wurde aufgrund seiner Behauptung in Notwehr gehandelt zu haben, freigesprochen. Die für die damalige und auch für die heutige Zeit brisante Geschichte zeigt eine hochkarätige Besetzung: Günter Lamprecht, Jochen Striebeck, Marie-Luise Marjan, Friedrich von Thun, Eric Schumann und Diether Krebs als Manager der noch damals unbekannten Band Guru Guru. Der bekannte Autor Bernd Schroeder entdeckte die Band für seinen Film, gab ihnen die Rolle der "Rattenfänger". Mani Neumeier: "Praktisch über Nacht waren wir auf einmal in ganz Deutschland bekannt geworden". Guru Guru gehört zu den weltweit erfolgreichsten deutschen Bands und ist inzwischen in Japan eine der führenden Underground Bands. Über 700.000 weltweit verkaufte Alben und weltweite Tourneen haben diese stark politisch geprägte Gruppe um ihren Schlagzeuger Mani Neumeier zu einer Legende gemacht. "Notwehr" ist ein Juwel deutscher Filmkunst mit einem hohen politischen Anspruch und gehört zu den Klassikern der deutschen Fernsehunterhaltung.
Es wurde noch keine Trackliste zum Album erfasst!
Guru Guru_Notwehr (DVD)_krautrock
Neumeier, Mani (30)  Bröselmaschine; Dauner, Wolfgang; Eno Moebius Roedelius Plank; Genrich, Ax; Guru Guru / Uli Trepte (Inbetween); Harmonia; Irene Schweizer Trio; L.S. Bearforce; Radio Noisz Ensemble; Schlippenbach, Alexander von
Aviator - 2007 - DVD

Referenzen: Kraan

Ich möchte gerne Bewertungen abgeben und dafür einen
Mitgliedsnamen und ein Passwort erhalten!


© www.krautrock-musikzirkus.de