In meinem Webshop green-brain-krautrock.de finden Sie ein umfangreiches Krautrock-Sortiment:

Neu: KROKODIL - An Invisible World Revealed - CD 1971 Digipack Krokodil Records.
Neu: VARIOUS - Love & Peace 1970 - 2 LP Longhair.
Neu: STAGG - Swf - Session 1974 - LP Longhair.
Neu: NEKTAR - Megalomania - LP 2018 Sireena.
Neu: CORPORAL GANDER'S FIRE DOG BRIGADE - On The Rocks - LP Longhair.

Galaxy (Bremen) - 1 Alben



Galaxy aus Bremen wurden erst Ende der Neunziger wiederentdeckt und sind in Sammlerkreisen bisher wenig bekannt; denn ihre einzige LP, "Visions" (SST / PR 020978), hatte eine Auflage von nur 500 Stück, und selbst zu "Lebzeiten" führten sie in ihrer Heimatstadt ein Mauerblümchendasein, bei gerade mal 10-15 Auftritten insgesamt. Doch völlig zu Unrecht, denn ihre Platte ist mehr als gut gelungen, und bis auf das etwas alberne "Consequences" durchgehend ein Hörgenuß. Anklänge an Hawkwind sind unüberhörbar, und ein Schuß Artrock verträgt sich gut damit. Wer sich die Texte anhört, wird merken, daß sie größtenteils aus dem Bereich Science Fiction stammen. So werden auch Gruppenname, Plattentitel und Umschlagbild - eine verfremdete Milchstraße - verständlich. Nur zufällige Namensgleichheit besteht mit Galaxy aus Oberursel.
(GOD)

Galaxy (Bremen)
Visions LP,CD
1978



01. Ladies In The Wind 6:39
02. Morning Of The Magicians Part One 6:50
03. Supermarket 4:31
04. Consequences 6:55
05. Visions 6:23
06. Excerpts "Time" Part Two 5:20
07. Warrior Of The Endless Time 6:26
08. Atomic Flight 7:50


© www.krautrock-musikzirkus.de