In meinem Webshop green-brain-krautrock.de finden Sie ein umfangreiches Krautrock-Sortiment:

Neu: KROKODIL - An Invisible World Revealed - CD 1971 Digipack Krokodil Records.
Neu: VARIOUS - Love & Peace 1970 - 2 LP Longhair.
Neu: STAGG - Swf - Session 1974 - LP Longhair.
Neu: NEKTAR - Megalomania - LP 2018 Sireena.
Neu: CORPORAL GANDER'S FIRE DOG BRIGADE - On The Rocks - LP Longhair.
Referenzen: Choice

Epidaurus - 2 Alben



EPIDAURUS entstand Mitte der siebziger Jahre in Bochum. Die drei Urmitglieder der Gruppe (Günther Henne, Keyborder Gerd Linke und Schlagzeuger Manfred Struck) hatten feste Vorstellungen von der Musik, die sie machen wollten und die entwickelt sich in harter und langer Arbeit in einem Raum, der Studiocharakter hatte und aus dem das heutige vergrößerte Studio Langendreer (Fairland Studios) entstand. Aus dem Bedürfnis heraus, diese Musik auch auf der Bühne richtig vorstellen zu können, wurden erstklassige Instrumente angeschafft.

Nach zwei Jahren angespannter Arbeit und der Hinzunahme von zwei weiteren Gruppenmitgliedern wurde Anfang 1977 eine LP in Eigenproduktion eingespielt. In Eigenproduktion desshalb, weil man sich nicht fest binden wollte. Die Platte und Auftritte ließen EPIDAURUS auch im weiteren Umkreis bekannt werden.

Jahre später, als es auch die Nachfolgegruppe "Choice" schon längst nicht mehr gab, sprach sich unter Musikliebhabern und Sammlern allmählich herum, welche Perle es mit "Earthly paradise" zu entdecken gab. Und so kam es, wie es kommen mußte: Der Preis für die LP stieg unaufhörlich an, bis auf etwa 250.- DM knapp 15 Jahre nach ihrer Aufnahme. Das ist zuviel, wie wir meinen. Und so haben wir die Platte für alle, die sie hören wollen, zeitgemäß aud der CD wieder zugänglich gemacht.

(Quelle: Garden of Delights)


Epidaurus
Earthly Paradise LP,CD
1977



01. Actions And Reactions 7:01
02. Silas Marner 7:52
03. Wings Of The Dove 5:07
04. Andas 6:20
05. Mitternachtstraum 6:04
   

Epidaurus
Endangered CD
1994



01. Intro 2:39
02. Tonight 6:17
03. October 1919 4:11
04. Take Me Back 4:31
05. By The Wayside 5:56
06. Tinker Or Tailor 5:19
07. Between The Lines 6:21
08. Seed In Your Heart 6:12
09. Without You 5:39
   




© www.krautrock-musikzirkus.de