In meinem Webshop green-brain-krautrock.de finden Sie ein umfangreiches Krautrock-Sortiment:

Neu: KROKODIL - An Invisible World Revealed - CD 1971 Digipack Krokodil Records.
Neu: VARIOUS - Love & Peace 1970 - 2 LP Longhair.
Neu: STAGG - Swf - Session 1974 - LP Longhair.
Neu: NEKTAR - Megalomania - LP 2018 Sireena.
Neu: CORPORAL GANDER'S FIRE DOG BRIGADE - On The Rocks - LP Longhair.

Drum Circus (Schweiz) - 1 Alben



Gründer und Kopf von Drum Circus aus der Schweiz war der Ausnahmeschlagzeuger Peter Giger, „ein Koloß an den Trommeln“ (Rhein-Main-Zeitung). Dazu kamen u.a. zwei weitere Schlagzeuger sowie Joel Vandroogenbroeck und Carole Muriel von Brainticket. Kein Wunder, daß „Magic theatre“ mit seinen LSD-geschwängerten Texten, teilweise von Timothy Leary geschrieben, teilweise auch vom „Tibetanischen Totenbuch“ beeinflußt, streckenweise stark an die frühen Platten von Brainticket erinnert, wenn auch jazziger ist. Aufgenommen wurde das Werk im feinen Stuttgarter Jankowski-Studio, blieb damals allerdings unveröffentlicht. Kurz vor seinem Tod verschenkte Horst Jankowski die Bänder an Peter Giger. Auf der Hülle sieht man Peter Giger im MPS-Studio und Joel Vandroogenbroeck an der Flöte.

Drum Circus (Schweiz)
Magic Theatre CD
1971



01. Magic theatre 21:25
02. Now it hurts you 2:42
03. Papera 3:26
04. La-Si-Do 2:17
05. Groove rock 8:38
06. All things pass 3:22


Joel Vandroogenbroeck




Peter Giger



© www.krautrock-musikzirkus.de